Milchversorgung Knepper - Großhandel und Spedition in Gelsenkirchen

Wir über uns

Erfahren Sie mehr über die Milchversorgung Knepper

Milchversorgung Knepper - Großhandel und Spedition in Gelsenkirchen

Herzlich Willkommen bei der Milchversorgung Knepper

Ihrem zuverlässigen Partner für Großhandel und Transportlösungen

Als Familienunternehmen ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten sehr wichtig. Unser Team sorgt immer für eine zuverlässige Abwicklung der Aufträge. Die Lieferung erfolgt mit unseren modernen Kühlfahrzeugen. Dabei halten wir uns an die Standards des HACCP-Systems.

Unsere Geschichte

Seit der Gründung im Jahr 1918 hat sich die Milchversorgung Rotthausen zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt, das heute auf eine lange und stolze Firmengeschichte zurückblicken kann. Gegründet von den ortsansässigen Milchhändlern als Milchversorgung Rotthausen GmbH, hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und seinen Kunden immer qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen geboten. Lassen Sie uns einen Blick auf die wichtigsten Meilensteine der Firmengeschichte werfen:

1918 - Die Gründung:

Die Milchversorgung Rotthausen wurde im Jahr 1918 von den ortsansässigen Milchhändlern ins Leben gerufen. Mit viel Engagement und Leidenschaft für ihre Arbeit legten sie den Grundstein für ein Unternehmen, das auch Jahrzehnte später noch erfolgreich sein sollte.

1951 - Wilhelm Knepper wird Gesellschafter:

Im Jahr 1951 trat Wilhelm Knepper als Gesellschafter in die Milchversorgung Rotthausen GmbH ein. Mit seinem Fachwissen und seiner unternehmerischen Vision trug er maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei. Unter seiner Führung wurde die Milchversorgung Rotthausen zu einem angesehenen Unternehmen in der Region.

1959 - Die Umwandlung zur MVR Knepper KG:

Im Jahr 1959 erfolgte eine bedeutende Veränderung: Die GmbH wurde aufgelöst und in die Milchversorgung Rotthausen Knepper KG (MVR Knepper KG) umgewandelt. Diese Umstrukturierung ermöglichte es dem Unternehmen, neue Möglichkeiten zu erschließen und den Erfolg weiter auszubauen.

1960 - Neuer Standort und erweiterter Tätigkeitsbereich:

Im Jahr 1960 verlegte das Unternehmen seinen Standort von der Rotthauser Bahnhofstraße in die Schevenstraße 9-11, wo es bis heute seinen Betrieb hat. Mit dem Umzug wurden auch neue Geschäftsfelder erschlossen, und das Unternehmen begann mit dem Transport von Milch. Dies war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens zu einem vielseitigen Dienstleister in der Lebensmittelbranche.

1988 - Generationenwechsel und Kontinuität:

Im Jahr 1988 übernahm Ludger Knepper das Unternehmen von seinem Vater Wilhelm Knepper. Unter seiner Leitung wurde der Erfolg fortgeführt und das Unternehmen fest in der Region etabliert. Die Milchversorgung Rotthausen blieb auch unter neuer Führung ein vertrauter Name für qualitativ hochwertige Milchprodukte und exzellenten Kundenservice.

2008 - Philipp Knepper tritt der Geschäftsleitung bei:

Im Jahr 2008 trat Philipp Knepper, Sohn von Ludger Knepper, nach seiner Ausbildung zum Molkereifachmann in die Geschäftsleitung des Unternehmens ein. Mit frischen Ideen und einer modernen Denkweise brachte er neue Impulse in das Unternehmen ein und trug zur weiteren Entwicklung und Wachstum bei.

2012 - Expansion und Erweiterung des Fuhrparks:

Unter der Leitung von Philipp Knepper erfolgte im Jahr 2012 eine bedeutende Expansion des Unternehmens. Zwei Sattelzugauflieger wurden in den gewerblichen Güterverkehr eingesetzt, was es der Milchversorgung Rotthausen ermöglichte, ihre Dienstleistungen auf neue Bereiche auszuweiten und ihre Kunden noch besser zu bedienen. Dies war ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung und modernen Logistiklösungen.

2014 - Deutschlandweite Präsenz im Kühltransport:

Im Jahr 2014 erweiterte die Milchversorgung Rotthausen ihren Tätigkeitsbereich deutschlandweit und spezialisierte sich auf den Bereich Tiefkühl- und Kühltransporte. Mit ihrem modernen Fuhrpark und erfahrenem Personal konnte das Unternehmen seinen Kunden nun eine zuverlässige und professionelle Transportlösung für sensible Güter anbieten. Dieser Schritt stärkte die Position der Milchversorgung Rotthausen als vertrauenswürdiger Partner in der Lebensmittelbranche.

Heute - Tradition trifft Innovation:

Heute, nach mehr als einem Jahrhundert, kann die Milchversorgung Rotthausen stolz auf ihre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Die Kombination aus Tradition und Innovation hat das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Mit einem engagierten Team, modernster Technologie und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit setzt die Milchversorgung Rotthausen weiterhin auf Wachstum und Entwicklung, um den sich ständig wandelnden Anforderungen der Branche gerecht zu werden.

Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Kunden und Partner, die uns über die Jahre begleitet haben, und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein. Die Milchversorgung Rotthausen wird weiterhin ihre Werte von Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassigem Service hochhalten und die Tradition fortsetzen, die vor vielen Jahren von den ortsansässigen Milchhändlern begründet wurde.

Milchversorgung Knepper - Transport / Logistik / Spedition / Großhandel / Lagerung
Hier sehen Sie einen Teil unseres Teams

Unser Team

Unser Team ist das Herzstück unseres inhabergeführten Familienunternehmens. Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander, Erfahrung und kollegiales Zusammenwirken. Jeder Beitrag zählt – offene Kommunikation und Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam gehen wir die extra Meile, um unsere Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern.
 
Als Team erbringen wir herausragende Leistungen für unsere Kunden.
Milchversorgung Knepper - Transport / Logistik / Spedition / Großhandel / Lagerung
Hier sehen Sie einen Teil unseres Teams